Zur Person

Der Europa-Spezialist Hartmut Krinitz zählt zu den gefragtesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine Live-Multivisionen präsentierte er in den letzten 25 Jahren mehr als 1.500 Mal.

Als professioneller Reisejournalist hat er bei renommierten Verlagen über 25 Bildbände und mehr als 100 Kalender zu europäischen Themen veröffentlicht. Seine Bilder erscheinen weltweit in führenden Magazinen.

Er ist Mitglied der etablierten Bildagenturen laif / Köln und hémis / Paris, einer der Vorsitzenden der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag) und berufenes Mitglied der DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie).

Durch regelmäßige, oft monatelange Aufenthalte gewinnt Hartmut Krinitz einen sehr persönlichen Bezug zu den bereisten Zielen. Bei seinen Vorträgen verbindet er hochklassige Fotografie, Literaturauszüge, Musik, Originaltöne und fundierten Live-Kommentar zu einem eigenständigen Stil.