Multivision

Ein Extrakt aus 10 Jahren Reisen durch ganz Europa zu ziehen wirkte zunächst wie eine überwältigende Aufgabe. Die Essenz aus 200 gesammelten Literaturzitaten, einer großen Fülle an Musik und Originaltönen, zahlreichen, über und über beschriebenen Blöcken in allen Größen und einer erklecklichen Sammlung an Ordnern und Unterordnern voll Bildern auf der Festplatte weckte zunächst einmal deutlich stärker meinen (gut entwickelten) Fluchttrieb, als meinen (verkümmerten) Bürotrieb. Doch es half nichts.

Über Wochen und Monate fügten sich die Mosaiksteine zusammen. Ideen zu Struktur und Dramaturgie begannen sich zu festigen. Die Literaturpassagen kamen vom Sprecher zurück, die Musikauswahl wurde enger und die ersten Zuordnungen zu den Bildsequenzen passten, meine Sätze fanden ihren Takt und das Schieben der Ereignisse auf der Timeline der Programmiersoftware begann.

Letztlich durfte ich 10 Jahre intensiver Reisen zu Europas »Magischen Orte« noch einmal nacherleben, in Worte und Töne fassen und zu einer knapp zweistündigen Multivision zusammenfügen, die ich Ihnen mit großer Freude und Dankbarkeit in den nächsten Jahren präsentieren möchte.

Infos zur Live-Multivision